zurück zur Übersicht 21.8.2014 - 12:39

Wir ziehen um – Freitag Abend, 21 Uhr

© Vladimir Voronin - Fotolia.com

Kurzinfo:

  • Am Freitag Abend, ab 21 Uhr, ziehen wir unsere Server um.
  • Dafür müssen wir PicDrop leider kurz vom Netz nehmen.
  • Eure Galerien werden ca. 2 Stunden nicht erreichbar sein.
  • Wir bemühen uns, die Pause so kurz wie möglich zu machen.


Wieso der Umzug?
PicDrop vergrößert sich rasant und wir sind immer bemüht, unsere Server technisch aufzurüsten, damit ihr vom Wachstum nichts merkt und PicDrop so schnell läuft wie am ersten Tag. Damit uns das gelingt, passen wir unser System ständig an und es kommen regelmäßig neue Server hinzu. Das geschieht normalerweise im Hintergrund und ohne, dass ihr es mitbekommt.

Nun macht es aber die Vergrößerung nötig, dass ein Teil unserer Server gleichzeitig umzieht und wir PicDrop dafür für ca. 2 Stunden vom Netz nehmen müssen. In der Zeit können keine Bilder hochgeladen und auch keine Galerien aufgerufen werden.

Ist das nötig?
Leider ja. Durch den Umzug bekommen wir die Möglichkeit, endlich geordneter wachsen zu können. Das bedeutet auch, dass wir Ausfälle in der Zukunft besser vermeiden können, da unsere Infrastruktur anders aufgebaut sein wird. Eure Galerien werden also besser erreichbar sein als vor dem Umzug.

Wie lange dauert das?
Wir gehen von ca. 2 Stunden aus. Leider ist es unmöglich, bei einer solch großen Aktion alles vorherzusehen, aber sowohl die Techniker vor Ort als auch wir geben uns größte Mühe, alles so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Auch haben wir bewusst den Freitag Abend ausgewählt, da dort am wenigsten Nutzer und auch Besucher auf PicDrop unterwegs sind.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Foto © Vladimir Voronin – Fotolia.com

Über PicDrop

PicDrop ist der schnellste und schönste Weg, um Bilder an Kunden zu senden.
Einfach kostenlos testen auf www.picdrop.de.