zurück zur Übersicht 21.3.2017 - 20:26

Wieso gibt es manche Funktionen nur im Pro-Tarif?

Seit der Einführung der Branding-Funktionen, der neuen Layouts und nun ganz sicher auch mit der Einführung der neuen Wasserzeichen-Funktion werden wir gelegentlich gefragt, wieso es diese Funktionen nicht im Lite-Tarif sondern nur für Pro- und Studio-Tarif-Nutzer gibt.

Das erklären wir hier gerne:
Mit dem Lite-Tarif machen wir bewusst keinen Gewinn, sondern ermöglichen stattdessen durch den extra sehr gering angesetzten Preis auch Fotografen mit wenig Einkommen oder Hobbyfotografen, PicDrop zu nutzen. Das ist unser Zugeständnis an die Anfänger, Geringverdiener und die Community.

Ein kleiner Teil (siehe oben) der vielen, neuen Funktionen, die wir täglich entwickeln, richtet sich jedoch ganz gezielt an Profifotografen und ermöglicht diesen, durch gezieltes Branding und feinere Galerieabstimmung eine noch bessere Kundenansprache. Auch die Wasserzeichen helfen den Profis, immer wieder auftretenden Bilddiebstahl – zum Beispiel durch Screenshots von Vorschaubildern – zu verhindern. Das schützt davor, Umsatz zu verlieren. Apropos Umsatz: Durch manche der neuen Funktionen entstehen uns übrigens schlichtweg höhere Kosten, die wir natürlich wieder einnehmen müssen, und die durch den Preis der Lite-Tarife nicht mehr gedeckt wären. Diese Funktionen sehen wir daher eindeutig als Profi-Funktionen und bieten sie gezielt erst ab dem Pro-Tarif an.

Zusätzlich sind es genau diese Profis mit ihren etwas teureren Pro-Accounts, die es uns überhaupt erst ermöglichen, PicDrop stetig weiterzuentwickeln und günstige Tarife wie den Lite-Tarif zusätzlich anzubieten. Davon profitieren am Ende alle, denn ohne die etwas mehr zahlenden Profis könnte es PicDrop gar nicht geben.

Wir hoffen, dass ihr nun besser versteht, wieso wir diese Entscheidungen getroffen haben.

Selbstverständlich werden wir auch weiterhin an Verbesserungen und neuen Funktionen arbeiten, die in allen Tarifen enthalten sein werden.

– Euer PicDrop Team

Über PicDrop

PicDrop ist der schnellste und schönste Weg, um Bilder an Kunden zu senden.
Einfach kostenlos testen auf www.picdrop.de.

Comments are closed.