zurück zur Übersicht 28.10.2014 - 08:59

Upload-Probleme

Seit dem späten Montag Abend, also gestern, kämpfen wir leider mit Server-Problemen, die den korrekten Upload neuer Bilder behindern. Bereits bestehende Galerien bzw. Bilder betrifft dieser Fehler momentan nicht und eure Galerien sind weiterhin erreichbar. Dennoch kann es passieren, dass wir zur Behebung des Fehlers gelegentlich einige unserer Server neu starten müssen, was zu jeweils sehr kurzen, kompletten Auszeiten von PicDrop führen kann. Leider lässt sich das nicht völlig vermeiden. Wir arbeiten unter Hochdruck an der Behebung des Fehlers und der Wiederherstellung des Normalzustandes.

Das Ganze tut uns sehr leid. Wir kümmern uns momentan völlig um die Behebung des Fehlers und werden euch anschließend über Details informieren sowie über unsere Maßnamen, wie wir diesen Fehler in Zukunft vermeiden wollen. Vielen Dank für eure Geduld.

Update Dienstag, 09:22 Uhr
Der Upload läuft wieder gewohnt.
Wir arbeiten im Hintergrund weiterhin an Kleinigkeiten und werden euch hier im Laufe des Tages weiter auf dem Laufenden halten.

Nachtrag Donnerstag, 17:34 Uhr:
Wir haben die letzten Tage daran gearbeitet, dass dieses Problem nicht wieder auftritt. Und wo wir gerade dabei waren, haben wir eine Verdoppelung der verfügbaren Rechenkapazitäten zur Bildberechnung vorgenommen. Das heisst: nach dem Upload erscheinen eure Bilder nun noch schneller in der Galerie. Wer sich jetzt fragt: “wie, schneller?”, dem sei gesagt: ja, das passierte natürlich auch bisher quasi in Echtzeit und ohne irgendwelche Verzögerung. Aber: gelegentlich konnte es bei sehr vielen, gleichzeitigen Uploads zu einem Stau kommen, der dafür sorgte, dass Bilder erst nach ein paar Sekunden, im schlimmsten Fall Minuten, angezeigt wurden. Die Verdoppelung der Rechenkapazitäten hilft da enorm und hat sich in den letzten 24 Stunden bereits bewährt. Bilder werden nun auch bei sehr vielen gleichzeitigen Uploads direkt angezeigt. Selbstverständlich wird uns das aber nicht davon abhalten, hier bald noch mehr Rechenpower nachzulegen.

Über PicDrop

PicDrop ist der schnellste und schönste Weg, um Bilder an Kunden zu senden.
Einfach kostenlos testen auf www.picdrop.de.