zurück zur Übersicht 30.6.2014 - 12:47

Server-Upgrade

Ihr überrennt uns mal wieder. Das finden wir gut – und auch nicht! Gerade zu Spitzenzeiten wie Sonntag Abend kommen unsere derzeitigen Server an ihre Leistungsgrenzen, waren aber bisher nie völlig ausgereizt. So war es auch gestern Abend wieder  und wir haben trotz sofortigen Einschreitens diesmal leider nicht verhindern können, dass für einen kurzen Zeitraum vieles sehr langsam lief und bei einigen sogar gar nichts mehr ging.

Das ist sehr blöd und eigentlich nicht zu entschuldigen. Trotzdem: das tut uns leid.

Und nun?

Wir arbeiten bereits seit einiger Zeit an einem massiven Update unserer technischen Infrastruktur. Heute ist es dann so weit: neue Server gehen online und der erste Schritt zu mehr Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit ist getan.

Dafür müssen wir PicDrop heute von 23 bis ca. 24 Uhr komplett vom Netz nehmen.

Der heutige Schritt ist nur einer von vielen und in den nächsten Tagen werden noch weitere Server und Updates folgen, so dass wir bald wieder bei alter Geschwindigkeit angelangt sein werden. Über alle weiteren Maßnahmen werden wir euch selbstverständlich rechtzeitig informieren.

Über PicDrop

PicDrop ist der schnellste und schönste Weg, um Bilder an Kunden zu senden.
Einfach kostenlos testen auf www.picdrop.de.