zurück zur Übersicht 22.3.2017 - 11:59

Schutz durch Wasserzeichen

Ab sofort könnt ihr eure Vorschaubilder mit euren ganz individuellen Wasserzeichen versehen. Das verhindert Screenshots und Bildklau.

Leider passiert es immer mal wieder, dass Kunden Bilder nutzen, die eigentlich noch nicht zur Nutzung freigegeben oder noch nicht bezahlt sind. Zwar konntet ihr in PicDrop schon immer die Downloads einer Galerie deaktivieren, damit Kunden Bilder nicht herunterladen können. Jedoch gibt es leider manchmal unehrliche oder auch nur unwissende Kunden, die sich durch eine fehlenden Download-Funktion nicht aufhalten lassen und einfach Screenshots der Vorschaubilder einer Galerie machen.

Mit der neuen Wasserzeichen-Funktion könnt ihr dies nun verhindern.

In euren Kontoeinstellungen könnt ihr mit wenigen Klicks euer Logo oder andere Grafiken hochladen und eines oder auch mehrere, verschiedene Wasserzeichen anlegen. In den Einstellungen einer einzelnen Galerie braucht ihr dann nur das gewünschte Wasserzeichen auswählen, speichern, und schon werden ruckzuck alle Bilder der Galerie mit dem entsprechenden Wasserzeichen versehen. Einfacher geht es nicht.

Diese neue Funktion ist übrigens eine PRO-Funktion. Das bedeutet: ihr braucht mindestens einen Pro- oder Studio-Tarif, um sie zu nutzen. Bis zum 29. März könnt ihr die Funktion aber auch mit einem kostenlosen Account und im Lite-Tarif gratis testen. Wenn sie euch gefällt, schenken wir euch nur heute sogar den kompletten restlichen März und den April, wenn ihr den Pro-Tarif jetzt bucht.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Über PicDrop

PicDrop ist der schnellste und schönste Weg, um Bilder an Kunden zu senden.
Einfach kostenlos testen auf www.picdrop.de.

Comments are closed.