zurück zur Übersicht 28.11.2014 - 17:47

PicDrops “Sonntagslektüre am Freitag” – Ausgabe 1

Herzlich willkommen zur ersten Sonntagslektüre am Freitag,

hier wollen wir immer freitags interessante Links zu Artikeln, Interviews, Neuheiten und vielem mehr für euch zusammenfassen. Ihr habt dann die Chance, das ein oder andere daraus am Wochenende in aller Ruhe zu lesen oder auch anzuschauen und anzuhören. Diese Rubrik wird es ab sofort regelmäßig geben. Wir freuen uns über Hinweise auf interessante Links an sonntag@picdrop.de.

Viel Spaß mit dieser ersten Ausgabe!
Euer PicDrop Team

– Ausgabe 1, 28. November 2014 –

Carolin Weinkopf ist Fotografin und viel unterwegs. Carolin ist aber gleichzeitig auch Mutter eines noch jungen Kindes. Wie genau sich das verträgt und warum allein die Frage danach schon vertrackt ist, schrieb sie vor kurzem in einem sehr ehrlichen und lesenswerten Eintrag auf ihrer Website: http://carolinweinkopf.de/vereinbarkeit Nun wurde sie wegen genau dieses Artikels interviewed und auch hier lohnt es sich, dranzubleiben: http://www.glowbus.de

Ärger unter Nutzern der Foto-Community Flickr: Yahoo verkauft deren Bilder als Leinwand-Drucke – und behält oft den gesamten Erlös für sich. Rechtlich ist das zwar einwandfrei, viele fühlen sich trotzdem hintergangen: http://www.sueddeutsche.de

Martin Schöller wird in den letzten Jahren immer mehr als DER neue, deutsche Vorzeigefotograf in den USA gefeiert. Im Gespräch bei der NDR Talk Show erzählt er über sein neues Buch und seine Erfahrungen mit den amerikanischen Promis: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/

Und noch ne Talkshow: Paul Ripke war bei Markus Lanz im ZDF und beim Radiosender 1LIVE. Ja, genau, der bärtige Typ, der beim Fußball-WM-Finale ständig im Bild herumstand, erzählt in beiden Shows über sein neues Buch “One Night in RIO” und wie er die WM-Nacht erlebt hat. Nice one, Paul! http://www.zdf.de & http://www.einslive.de

Der Fotografenverband Freelens beschwert sich bei Facebook über den laschen Umgang mit Gewaltandrohungen gegenüber Fotografen. Zurecht: http://www.freelens.com/recht/liebes-facebook-wir-muessen-reden

Über PicDrop

PicDrop ist der schnellste und schönste Weg, um Bilder an Kunden zu senden.
Einfach kostenlos testen auf www.picdrop.de.