zurück zur Übersicht 9.5.2017 - 14:45

Neue Funktionen & Verbesserungen

Regelmäßig veröffentlichen wir große Updates mit großen, oft nachgefragten Funktionen. Aber auch zwischendurch ändern wir fast täglich Kleinigkeiten an PicDrop und verbessern die Benutzung für euch. Hier eine kleine Liste der letzten Tage…

NEU: Filtern nach kommentierten Bildern

Ab sofort könnt ihr direkt alle Bilder herausfiltern, zu denen ihr selbst oder eure Kunden Kommentare hinterlassen habt. Für diese Funktion muss die Kommentarfunktion in den Galerie-Einstellungen aktiv sein.

NEU: Kommentar-Markierungen in Ziegel- und Listenansicht

Auch in den neueren Ziegel-und Listenansichten könnt ihr nun alle Bilder mit Kommentaren sofort beim Durchscrollen erkennen und filtern.

NEU: Galerieabschnitte markieren / herunterladen

Wenn man eine Galerie nach Farben sortiert, werden die Bilder automatisch in verschiedene Abschnitte einsortiert. Diese Abschnitte könnt ihr nun mit einem Klick komplett herunterladen oder markieren. Mit den Markierungen könnt ihr daraufhin z.B. den ganzen Abschnitt auf einen Schlag farblich ummarkieren, löschen, verschieben usw…

Verbesserte Galerieeinstellungen

Mit unserem letzten, großen Design-Update haben wir auch die Galerieeinstellungen stark verbessert. Einigen Nutzer verwirrte hier jedoch die manchmal nicht ganz eindeutige Markierung  der Zustände “an” bzw. “aus“. Hier haben wir nun nachgebessert. Des Weiteren werden die Sicherheitseinstellungen einer Galerie nun farblich hervorgehoben. Und zu guter Letzt: auf sehr, sehr kleinen Monitoren kann nun auch innerhalb der Galerie-Einstellungen gescrolled werden.

Konsequentere Auswahl-Bedienung

Ab sofort sind Auswahlmöglichkeiten überall durchgehend mit Plus-Symbolen statt (vereinzelt) Häkchen versehen.

Solo-Button: nur Auswahl anzeigen

Es gibt nun wieder die Möglichkeit, nur eine Auswahl anzeigen zu lassen. Diese Möglichkeit findet ihr, wenn ihr die Maus über den Namen einer Auswahl auf der linken Seite bewegt und dort auf das “S” (für “Solo”) klickt.

Viel Spaß mit den neuen Funktionen!

Danke für die Aufmerksamkeit,
Euer PicDrop Team

Über PicDrop

PicDrop ist der schnellste und schönste Weg, um Bilder an Kunden zu senden.
Einfach kostenlos testen auf www.picdrop.de.

Comments are closed.