zurück zur Übersicht 11.8.2015 - 09:31

NEU: PicDrop mit englischsprachigen Kunden nutzen

Hello!

Ab sofort könnt ihr eure Bilder und Galerien mit PicDrop auch an Kunden schicken, die kein Deutsch sprechen. PicDrop erkennt automatisch die eingestellte Browsersprache eurer Kunden und stellt alle Buttons und Hinweise auf Englisch um, falls die Sprache nicht Deutsch ist. Ihr müsste wie immer nichts tun, außer die Galerie zu verschicken.

Konkret heisst das: alle englischsprachigen, italienischen, niederländischen, chinesischen, brasilianischen, russischen Kunden (usw…) bekommen PicDrop ab sofort auf Englisch zu sehen. Vorbei sind die Zeiten, wo ihr ausländischen Kunden noch Hinweise wie “just press the “alle Bilder herunterladen” button” mit auf den Weg geben musstet.

Selbstverständlich haben wir auch an einen manuellen Switch gedacht, damit eure Kunden jederzeit zwischen der deutschen und englischen Ansicht wechseln können. Er befindet sich in jeder Galerie oben rechts. Als Besitzer der Galerie seht ihr den Schalter nur im ausgeloggten Zustand.

Kann ich eine Galerie dauerhaft auf Englisch umstellen?

Nein. PicDrop erkennt immer automatisch die Browsersprache und passt sich an, ohne dass Du etwas tun musst.

Gibt es den Rest von PicDrop auch für mich selbst auf Englisch?

Noch nicht. Geduld!

Gibt es auch einen englischen “Versenden”-Text?

Noch nicht. Bitte ändere den Text beim Abschicken selbst, wenn Dein Kunde kein Deutsch spricht.

Wie kann ich die englische Version sehen/testen?

Rufe einfach eine Deiner Galerien auf und logge Dich aus. Danach klicke oben auf “EN”, um zur englischen Ansicht zu wechseln. (Deine fremdsprachigen Kunden sehen automatisch die englische Version, können aber jederzeit durch Klick auf “DE” zur deutschen Version wechseln.)

Plant ihr noch weitere Sprachen?

Momentan nicht.

Fetzt das trotzdem?

Absolut!

Ich habe noch eine andere Frage.

Gerne. Schreibe einfach einen Kommentar weiter unten, auf Facebook unter dem zugehörigen Eintrag oder schick uns eine Mail an hello@picdrop.de. Wir freuen uns auf Dein Feedback!

Viel Spaß beim Ausprobieren,
euer PicDrop Team

 

Über PicDrop

PicDrop ist der schnellste und schönste Weg, um Bilder an Kunden zu senden.
Einfach kostenlos testen auf www.picdrop.de.

  • Tirza Photography

    Ja klar fetzt das trotzdem!!!! :-) Danke für ein weiteres tolles Feature! Liebe Grüße aus Wien! Tirza

  • Caro

    Hey ihr, leider scheint es nicht zu funktionieren. Habe gestern einem Kunden aus Polen eine Galerie geschickt, jedoch wurde alles weiterhin in deutsch angezeigt. Ja, es gibt den Englisch-Button oben rechts, aber wäre es nicht viel sinnvoller, die Galerie im Bedarfsvoll auf Englisch zu stellen?

  • Caro

    Bedarfsfall meinte ich natürlich…

  • picdrop

    Hallo Caro,

    genau so sollte es eigentlich sein: PicDrop erkennt die Sprache und stellt bei allen nichtdeutschen Browsern auf Englisch um, man kann jedoch ggf. jederzeit (also bei Bedarf) eine andere Sprache einstellen.

    Verwendet Dein Kunde in Polen evtl. einen Browser in deutscher Sprache?

    Viele Grüße
    Andreas vom PicDrop Team