zurück zur Übersicht 29.8.2016 - 17:54

NEU: Perfekte Druckansicht (Kontaktbögen)

Mit PicDrop wollen wir vor allem eines: euren Alltag erleichtern, unnötige Mails und Anrufe eurer Kunden vermeiden und euch Zeit sparen.  Daher ist es immer unser Bestreben, für euch möglichst viele Arbeitsschritte zu automatisieren und zu digitalisieren. Kein langwieriges Durchgeben von Auswahlen am Telefon oder per Mail, kein stundenlanges, manuelles Raussuchen der Bildnummern mehr und so weiter…

Dennoch haben wir seit unserem Bestehen auch gemerkt: manchmal ist es wichtig, das eure Kunden etwas in die Hand bekommen, womit sie zu ihren Kollegen gehen und das sie in Meetings mitnehmen können. Zwar arbeiten wir alle bereits viel an iPads und Laptops, aber am Ende erreichte uns ein Wunsch nach einer Funktion immer wieder: druckbare Kontaktbögen. Aus echtem Papier und so, wie viele Kunden sie noch aus der “guten, alten” analogen Zeit kennen.

Also haben wir uns was überlegt…

Druckbare Kontaktbogenansicht

picdrop-kontaktbögen

Ab sofort können eure Kunden – und ihr natürlich auch – Galerien übersichtlich ausdrucken oder aus dem Drucken-Dialog heraus als PDF abspeichern. Wie gewohnt erledigt PicDrop alles für euch und ihr müsst nur eines tun: auf das kleine “Drucken”-Icon oben links klicken. Darauf öffnet sich eine spezielle Seite, bei der ihr noch angeben könnt, ob Bildkommentare, Farbmarkierungen und Auswahlen mit ausgedruckt werden sollen. Ein Klick auf “Drucken” reicht und fertig ist der Kontaktbogen.

Automatisch enthalten ist auf jedem Kontaktbogen euer Name und die Quell-Galerie sowie das Datum des Druckes, damit auch nach Tagen des Herumreichens eines Kontaktbogens noch klar ist, wo dieser herkommt und wie aktuell er noch ist.

picdrop-kontaktbögen-6

Kontaktbogen als PDF speichern

Selbstverständlich ist diese Funktion auch gut, um schnell übersichtliche PDFs aus einer Galerie zu erstellen. Mac-Nutzer können direkt aus dem Drucken-Bereich ein PDF exportieren und haben somit alles in der Hand, um auch bei Castings und Pre Production Meetings gut vorbereitet zu sein.

picdrop-kontaktbögen-4

Wir wünschen viel Vergnügen mit der neuen Funktion und freuen uns wie immer über eure Meinungen an hello@picdrop.de und auf Facebook.

Nachtrag:

Die Kontaktbögen könnt ihr übrigens – wie jede Funktion von PicDrop – ab sofort auch in den Galerieeinstellungen jeder einzelnen Galerie gezielt an und aus schalten.

Über PicDrop

PicDrop ist der schnellste und schönste Weg, um Bilder an Kunden zu senden.
Einfach kostenlos testen auf www.picdrop.de.

Comments are closed.