zurück zur Übersicht 4.11.2015 - 16:36

IPTC, Keywords, Exif-Daten und bessere Info-Leiste

In der Bildansicht können ab sofort auch IPTC-Daten angezeigt werden. Zu IPTC-Daten gehören viele Dinge, aber vor allem sind für eure Kunden die Bildbeschreibung und Stichworte interessant. Parallel dazu kann in jeder Galerie auch die Anzeige von Exif-Daten aktiviert werden. In diesen Daten sind alle Infos eurer Kameras gespeichert, also z.B. Daten wie die Blende, Belichtungszeit, ISO-Wert, aber auch wann genau und mit welchem Objektiv ausgelöst wurde.

Da sich nicht jeder Kunde für diese Dinge interessiert, könnt ihr beide Anzeigen wie gewohnt in den Galerie-Einstellungen gezielt an und aus schalten. Des Weiteren haben wir die Seitenleiste der Bildanzeige so umgestaltet, dass ihr sie jederzeit aus-und auch wieder einblenden könnt. Gerade querformatige Bilder profitieren von dem neu gewonnen Raum auf dem Bildschirm.

Über PicDrop

PicDrop ist der schnellste und schönste Weg, um Bilder an Kunden zu senden.
Einfach kostenlos testen auf www.picdrop.de.