zurück zur Übersicht 3.12.2014 - 12:00

Detailverbesserungen

Neben den umfangreichen System-Verbesserungen im Hintergrund haben wir in den letzten Wochen auch viele Kleinigkeiten am Design und der Bedienung verbessert. Die einzelnen Verbesserungen haben wir Stück für Stück und ohne großes Tamtam online gestellt und möchten sie heute einmal hier zusammenfassen.

Download-Button einfacher zu finden

Viele Kunden fanden partout den ZIP-Download-Button einer Galerie nicht und luden stattdessen umständlich Bild für Bild einzeln herunter. Wir haben den Button darum in den letzten Monaten vergrößert, betont und knallgrün eingefärbt – alles vergebens. Mit dem letzten Design-Update ist der Download-Button nun zusätzlich weiter nach oben gerutscht und kann nun eigentlich nicht übersehen werden. Wir sind gespannt.

Bildschirmfoto 2014-12-02 um 21.59.31

Bessere Farbmarkierungen

Ein großer Teil von euch und euren Kunden nutzt sehr gerne die Farbmarkierungen zum Erstellen einer Auswahl. Darum haben wir auch hier ein wenig Feintuning betrieben. Zum Löschen einer Farbmarkierung ist nun ein extra Löschen-Button vorhanden. Desweiteren heisst der Button zum Markieren eines Bildes als “final” nun auch genau so: final. Das sollte Klarheit schaffen.

In einem späteren Update werdet ihr diese Markierungen übrigens selbst benennen können, um PicDrop noch besser an eure individuelle Arbeitsweise anzupassen. Auch das Erstellen von Auswahlen aus Farbmarkierungen sowie das Herunterladen bestimmter Farbgruppen ist geplant.

Bildschirmfoto 2014-11-20 um 21.55.21

Klarere Erstellung von Bildauswahlen

Bisher legte man Bilder in eine Bildauswahl, indem man ein kleines Häkchen über dem jeweiligen Vorschaubild setzte. Das wurde leider oft übersehen oder einfach nicht verstanden. Bildauswahlen können nun einfacher erstellt und erkannt werden, indem ihr mit der Maus über ein Vorschaubild geht und dort den großen, viel präsenteren, blauen Haken (siehe oben) anklickt. Um ein Bild aus der Auswahl zu entfernen, genügt ein weiterer Klick.

Umbenennen, Leeren und Löschen von Galerien

Bisher versteckten sich die Funktionen zum Umbenennen, Leeren und kompletten Löschen einer Galerie in den Galerie-Einstellungen. Logisch war das nicht. Nun findet ihr sie jederzeit leicht zugänglich auf der linken Seite einer jeden Galerie.

Bildschirmfoto 2014-11-20 um 22.00.42

Wir hoffen, diese Änderungen gefallen euch und freuen uns über Feedback unter hello@picdrop.de!

Über PicDrop

PicDrop ist der schnellste und schönste Weg, um Bilder an Kunden zu senden.
Einfach kostenlos testen auf www.picdrop.de.