zurück zur Übersicht 9.1.2014 - 14:44

Bilder aus Lightroom hochladen

Heute stellen wir euch eine neue Möglichkeit vor, Bilder zu PicDrop hochzuladen: unser Lightroom-FTP-Plugin für PicDrop. Mit diesem Plugin könnt ihr Bilder direkt in Lightroom markieren und über die bekannte “Exportieren”-Funktion zu PicDrop hochladen. Das Ganze ist dabei genauso einfach wie der bekannte Bild-Export auf eure Festplatte. Mit dem Plugin entfällt dieser bisher nötige Schritt vor dem Hochladen einfach.

PicDrop FTP Plugin für Lightroom

Vor dem Upload könnt ihr wie gewohnt Details wie das Bildformat, die Bildgröße oder die Stärke des Nachschärfens etc. einstellen. Auch neue Galerien könnt ihr ganz einfach anlegen, indem ihr einen Ordner oder Unterordner eingebt. Mit einem Klick auf Exportieren ist alles getan – den Rest erledigt PicDrop.

Das Plugin könnt ihr hier herunterladen. Achtung: Das Ganze ist wie PicDrop offiziell noch im Beta-Stadium und so kann es zu noch unbekannten Fehlern kommen. Daher freuen wir uns auf euer Feedback und Erfahrungsberichte unter hello@picdrop.de – positives und negatives!

 

Über PicDrop

PicDrop ist der schnellste und schönste Weg, um Bilder an Kunden zu senden.
Einfach kostenlos testen auf www.picdrop.de.