zurück zur Übersicht 31.12.2015 - 10:00

Aus der PicDrop GbR wird die PicDrop GmbH – sonst ändert sich nix.

Knapp anderthalb Jahre nach dem offiziellen Start von PicDrop stellen wir zum 1. Januar den Betrieb von PicDrop auf noch stärkere Beine, nämlich eine GmbH. Hui! Das klingt verdammt groß und offiziell, aber es ändert sich für euch: nichts. Und für uns eigentlich auch nicht, außer dass wir dringend neues Briefpapier benötigen.

Natürlich haben wir vor, mit PicDrop noch zu wachsen und unser Tool immer weiter zu entwickeln. Genau dort liegt der Grund für diese Änderung der Rechtsform. Zu Wachstumswünschen gehört auch, dass wir evtl. weitere Entwickler einstellen werden, um schneller an neuen Funktionen arbeiten zu können, sowie einige andere Dinge. Eine GbR passt zu solchen Plänen nicht.

In den letzten Wochen haben wir viel Freizeit damit verbracht, bei Anwälten zu sitzen, deutsches Firmenrecht zu verstehen und Notare zu besuchen. Spannend ist das nicht, aber immerhin residieren Anwälte oft in Büros mit wahnsinnig gutem Ausblick. 

IMG_20151125_134546

Der ganze Papierkram ist inzwischen geschafft und zum 01.01.2016 ist PicDrop also eine GmbH. Das PicDrop Team besteht aber weiterhin einfach nur aus uns: Tobias Friese, Andreas Chudowski und Uwe Mesecke. Es gibt auch weiterhin keinerlei fremde Investoren, die uns in die Entwicklung des Tools reinreden werden. Kurz gesagt: Wir werden einfach weitermachen wie zuvor und alles geben, um euch die Arbeit zu erleichtern. Für euch hat diese Änderung nur eine einzige Auswirkung: um PicDrop auch weiterhin nutzen zu können, ist es nötig, unsere aktualisierten AGB zu bestätigen. In den neuen Geschäftsbedingungen ist jetzt von der PicDrop GmbH statt der PicDrop GbR die Rede. Die Aufforderung zur Bestätigung wird euch beim nächsten PicDrop-Besuch automatisch angezeigt.

Desweiteren sind wir verpflichtet, euch über ein staubtrockenes Detail zu informieren, das alle Nutzer betrifft, die per Lastschrift bezahlen: unsere Lastschrift-Gläubiger-ID GB55ZZZSDDBARC0000007495895023 wird zum 01.01.2016 auch auf die PicDrop GmbH übergehen. Das garantiert auch weiterhin eine reibungslose Zahlungsabwicklung. Ihr müsst nichts weiter tun, es handelt sich hierbei um eine reine Formalie.

Sollten sich aus diesen Neuigkeiten dennoch Fragen ergeben, könnt ihr uns wie gewohnt unter hello@picdrop.de erreichen.

Bleibt uns nur eins zu sagen: Guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2016!
– Tobias, Andreas und Uwe

Über PicDrop

PicDrop ist der schnellste und schönste Weg, um Bilder an Kunden zu senden.
Einfach kostenlos testen auf www.picdrop.de.